Hier gibt es nun endlich auch eine stabil laufende Version der Saarbahn nach der Fertigstellung bis Lebach-Jabach. Als Grundlage dienten mir von der Saarbahn GmbH übermittelte Pläne der Einsatzpläne der Kurse für Mo-Fr, Sa und So, sowie der Streckenverlauf (zumindest ab Riegelsberg-Süd bis Lebach-Jabach mit dem BW Lebach und das BW Brebach) mit allen Weichen und Signalanlagen. Vielen Dank an dieser Stelle an die Saarbahn GmbH.
Ansicht BW Brebach und Bf Brebach:
Diese Version beinhaltet auch die auf der Strecke Saarbrücken Hbf in Richtung Sarreguemines verkehrenden Züge (RE 19 - Sarrebrueck - Strasbourg) und der zumindest noch bis 2014 verkehrende Kalkzug bis Auersmacher (dreimal in der Woche dargestellt).
Im Bereich Lebach wird die RB 72 Lebach-Jabach - Saarbrücken Hbf im Bereich Lebach ebenfalls abgebildet.
Hier zu sehen sind die abgestellten Züge der RB und die Abstellanlage mit Wartungshalle der Saarbahn:
Hier der Bf Lebach:
Als Grundlage für diese Züge nahm ich allerdings Fahrpläne aus 2020 bis 22.
Die Strecken insgesamt sind im Vergleich zu den Versionen Saarbahn 97 und Saarbahn 98 natürlich neu angepasst und aktualisiert worden. Die Möglichkeit von Fahrstraßen wurde auf der Gesamtstrecke umgesetzt.
Hier noch Kleinblittersdorf:
Der Endbahnhof im Süden ist Sarreguemines/Saargemünd (France/Frankreich):
Saarbahn 2014 | Die gesamte Saarbahnstrecke ist mit moderneren Methoden neu aufgebaut worden. Mit verschiedenen BAHN-Versionen (ab BAHN 3.88) sind die dort möglichen neuen Eigenschaften berücksichtigt worden. Fertiggestellt wurde die Saarbahn 2014 in dieser Version mit BAHN 3.89 R 5. |
saarb2014.zip (99.025 byte) |
Impressum | ©Michael Wilhelm, Nürnberg 1999-2023 |